Mitglied des Europäischen Parlaments
Get Adobe Flash player
    

07.05.16- Jugendweihe

Als Festredner anlässlich der Jugendweihe 2016 in Berlstedt durfte ich die jungen Damen und Herren auf den Weg in einen ...

Lesen Sie mehr

30.04.16- Europafest TSK

Diskussionsrunde der 3 Thüringer Europaabgeordneten zum Europafest der Thüringer Staatskanzlei vergangene Woche. Hauptthema war TTIP. Egal wie der Vertragsentwurf am ...

Lesen Sie mehr

Family photo - Former members of the German delegation in the EPP group.

10.05.16- Ehemaligentreffen

Auf Einladung der CDU/CSU-Gruppe im Europäischen Parlament kamen zahlreiche ehemalige Kolleginnen und Kollegen zu uns nach Straßburg. In intensiven Gesprächen ...

Lesen Sie mehr

15.04.16- Bürgerinformationsfahrt Strassburg

Bürgerinformationsfahrt 14.04.-15.04.2016 nach Straßburg Knapp 40 Thüringerinnen und Thüringer haben mich in Straßburg besucht, um sich über die Arbeitsweise der Europäischen ...

Lesen Sie mehr

13.03.16- Politikbrunch

Beim Politikbrunch mit Vertretern der JU in Bad Langensalza diskutierten wir u. a. folgende Themen: Auswertung Landtagswahlen; Zustand der EU; ...

Lesen Sie mehr

11.02.16- Notruf 112

Bereits 2009 wurde der 11. Februar zum Europäischen Tag des Notrufs 112 erklärt, um das Bewusstsein für die europaweite Gültigkeit ...

Lesen Sie mehr

09.02.16- MUN Erfurt

Seit Dezember 2015 bin ich Schirmherr des Model United Nations-Programms der Universität Erfurt. Im Rahmen von Konferenzen simuliert das Programm ...

Lesen Sie mehr


Liebe Besucherin, lieber Besucher,

gern möchte ich Ihnen Einblicke in die Vielschichtigkeit meiner Tätigkeitsfelder in Weimar, Brüssel und Straßburg ermöglichen.

Nutzen Sie hierfür meinen wöchentlich erscheinenden Infobrief, aber auch mein umfangreiches EU-Informations- und Service-Angebot!
Vielleicht interessiert Sie auch mein Fotoalbum ganz besonders.

Ich baue auf Ihre Anregungen und kritischen Hinweise. Es ist mir Freude und Verpflichtung zugleich, diese bei meinen Entscheidungen zu berücksichtigen.

So lernen wir uns kennen und gemeinsam Europa besser verstehen.

Ihr Europaabgeordneter

Dr. Dieter-L. Koch, MdEP


Hinweis:


Am 28.04.2016 habe ich im MDR über die Pläne der EU informiert, die Bahnfahrten zu vereinheitlichen.
Link zu meinem Interview.


Sie finden mich auch auf meiner Facebook-Seite